Habt Ihr euch jemals gefragt, woher unsere einzigartigen Jarritos Aromen stammen und wie diese aus Mexiko den Weg in euren Mund finden? Lass uns deinen Durst nach Wissen stillen, während wir deinen Durst nach Geschmack stillen.

Gründer von Jarritos

1950 erfand Don Francisco “El Güero” Hill in Mexiko City unsere Jarritos. Er war ein begabter Chemiker und Bastler, der Zeitschriften und seinen Becher ständig irgendwo im Haus liegen ließ – vor allem im Esszimmer.

Kaffee

Die erste Geschmacksrichtung war Kaffee. Und ja, wir wissen inzwischen auch, dass die Leute ihren Kaffee lieber heiß und ohne Kohlensäure mögen. Deshalb versuchte es unser Gründer mit fruchtigeren Aromen – die Geburtsstunde von Jarritos Mandarine. Bald danach folgten Limette und Mexican Cola.

Mandarine

Für die Herstellung werden keine Früchte verletzt – wenn man mal von den 30 Millionen Mandarinen absieht die wir pro Jahr verbrauchen. Das entspricht fast der Einwohnerzahl von Canada! Hm, hat jemand Appetit auf eine Ahorn-Jarritos?

Best Seller

Obwohl erst 1950 gegründet, war Jarritos schon 1960 in 80% von Mexiko verfügbar. Und damit der bestverkaufte. mit natürlichen Aromen versetzte Softdrink des Landes.

Tonkrug

Wollt ihr mal etwas seltsames hören? Da Logo hat die Farben der inzwischen am meisten verkauften Geschmacksrichtungen Mandarine und Limette. Und es entspricht so ziemlich den Farben der früher verwendeten Tonkrüge, unten hellbraun und oben grün glasiert. Außerdem kann man „Jarritos“ mit „kleiner Krug“ übersetzen. Zufall? Ja, wahrscheinlich

Mandarin Groves

Obwohl über die Jahre immer weiter gewachsen ist, haben wir immer so viele Früchte wie möglich aus den verschiedenen Regionen Mexikos bezogen. Wir haben sogar unsere eigenen Mandarinenplantagen an einem geheimen Ort in Yucatán.

Naturzucker

Für die ganze Welt nur in Mexiko hergestellt. Und dafür wird nur natürlicher Rohrzucker verwendet – nur der garantiert den authentischen Jarritos Geschmack den Familien seit Generationen lieben.

Ab sofort auch im SanTelmo in Hagenberg erhältlich auch ToGo.